Freitag, 16. August 2013

Rezept der Woche #1 Käse Lauche Suppe

Hallo =)

Gestern hatte ich total Hunger auf Käse Lauch Suppe <3 Könnte ich mich reinlegen, jammi!

Daher gibt es heute das Rezept!

Ihr benötigt für ca. 4 Personen:
500g Hackfleisch
2-4 Stangen Lauch, wie viel man eben mag ;) 
Sahnekäse (ich nehme 2mal Kräuter, 1mal normal)
Pilze (kann man, muss man aber nicht)
700ml heißes Wasser
2-3 Brühe Würfel
Salz + Pfeffer
Knoblauch

Öl in einen großen Topf geben. Das Hackfleisch darin von allen Seiten gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lauch in kleine Ringe schneiden und mit reingeben. Ca 5-10 mion mit braten. In das heiße Wasser könnt ihr vorher schon die Brühewürfel auflösen, dieses dann in den Topf geben und alles auf kleine Stufe ca. 10 min köcheln lassen. Den Sahnekäse dazu geben und schmelzen lassen. Danach nochmal kurz aaufkochen lassen. Die Suppe mit Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken. Pilze rein, fertig!

Dazu gibt es immer Brötchen oder Baguette, wie man es mag =)

Hier hatte ich tiefgefrorenen Lauch, daher die Reihenfolge etwas anders als im Rezept ;)



Kennt ihr diese Suppe? Welche ist eure Lieblingssuppe?



Liebe Grüße, K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen